Ausrückung Haslach – Bürgergarde Kollerschlag als Ehrenkompanie eingeladen

Die Bürgergarde Haslach ist seit rund 400 Jahren Veranstalter des größten Scheibenschießens in Oberösterreich.

Aus diesem Anlass veranstalteten die Kameraden der Bürgergarde Haslach auch heuer wieder das traditionelle Schützenfest, welches von 12. bis 13. August im „Welset Pühret“ stattfand. Dort konnte am Samstag Nachmittag das eigene Können mit Sturmgewehr, Kleinkaliber sowie Pfeil & Bogen unter Beweis gestellt werden. Gewertet wurde in den Klassen Einzel, Mannschaft, Teamkombi und einer speziellen Wertung für die Haslacher Gardisten.

Am Sonntag Früh marschierten wir bei wunderschönem Wetter gemeinsam mit weiteren Traditionsvereinen vom Marktplatz hinunter zum Festgelände, wo anschließend der Festgottesdienst stattfand. Es war uns eine besondere Freude, dass wir dieses Fest als Ehrenkompanie begleiten durfte.

Hier geht’s zu den Fotos:
https://drive.google.com/drive/folders/1pluIHBmvwoQolzWc0eBIg5oiwTNCJyam